Goldene Unruh für ZEITWERK DATE

A. Lange & Söhne siegt in der Kategorie „Uhren über 25.000 Euro“

Bei der Verleihung der Goldenen Unruh 2020 belegte die vor einem Jahr vorgestellte ZEITWERK DATE von A. Lange & Söhne den ersten Platz in der obersten Wettbewerbskategorie „Uhren über 25.000 Euro“. Den Preis für die mechanische Digitaluhr mit umlaufender Datumsanzeige nahm Stephanie Schulze, A. Lange & Söhne Brand Managerin für Deutschland, am 13. Februar in München entgegen.

Lange-CEO Wilhelm Schmid äußerte sich erfreut über das gute Abschneiden bei einer der weltweit größten Uhren-Leserwahlen: „Der Preis ist ein schöner Beweis für das unverändert hohe Ansehen unserer Zeitmesser im Heimatmarkt Deutschland, während wir international weiter auf Erfolgskurs sind.“

Leser der Fachzeitschrift Uhren-Magazin und registrierte Nutzer von FOCUS Online wählten aus 243 mechanischen Modellen in fünf Preiskategorien die „besten Uhren der Welt“. Seit 1998, dem ersten Jahr des Wettbewerbs, hat A. Lange & Söhne insgesamt 37 Auszeichnungen im Rahmen der Goldenen Unruh erhalten.