A. Lange & Söhne erweitert telefonische Beratung und Verkauf

Ab Dezember bietet A. Lange & Söhne Kunden aus Europa und den USA eine telefonische Beratung und den Kauf der Zeitmesser auch außerhalb der Boutiquen an.

Für A. Lange & Söhne ist der enge, persönliche Kontakt zum Kunden sehr wichtig. Im Zuge der weiteren Entwicklung einer kundenfreundlichen Distribution und insbesondere auch angesichts der weltweiten Einschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie soll Kunden eine möglichst flexible Kontaktaufnahme und individuelle Beratung angeboten werden. Diesen Service bieten die Lange-Boutiquen weltweit, darüber hinaus finden Interessenten aus Europa und den USA nun auch auf der Lange-Webseite einen direkten Kontakt, um sich telefonisch über die verschiedenen Uhrenmodelle beraten zu lassen und diese auch zu erwerben. Dieser Service ergänzt die etablierten Vertriebskanäle über die Boutiquen und den Facheinzelhandel.

Kunden, die von der komfortablen Bestellmöglichkeit per Telefon Gebrauch machen wollen, können sich an die Lange-Boutiquen oder einen Kundenberater wenden. In Kürze gibt es darüber hinaus auch eine Beratung per Live-Chat. Für Kunden in Europa bietet A. Lange & Söhne zum Start des neuen Service vorab neue Zeitmesser an, die offiziell erst am 7. Dezember 2020 öffentlich vorgestellt werden.

„In der Vergangenheit haben wir auf das unmittelbare Kauferlebnis gesetzt, weil wir davon überzeugt sind, dass es der beste Weg ist, unsere Uhren kennenzulernen und die richtige Kaufentscheidung zu treffen“, erläutert Lange-CEO Wilhelm Schmid die Gründe für das erweiterte Service-Angebot. „Wir haben aber auch wiederholt gesagt, wenn die Welt sich ändert, werden wir vorbereitet sein. Das ist jetzt der Fall. Corona hat die Digitalisierung enorm beschleunigt mit durchgreifenden Änderungen unseres gesamten Kommunikations- und Kaufverhaltens.“

Die erworbenen Zeitmesser werden direkt nach Hause zugestellt oder können auf Wunsch auch in einer Lange-Boutique abgeholt werden. Den Anfang machen die Vertriebsregionen in Europa und den USA, weitere Regionen folgen in den kommenden Monaten.