A. Lange & Söhne eröffnet Boutiquen in Berlin und Frankfurt am Main

Mit der Eröffnung von zwei neuen Flagship Stores am Berliner Kurfürstendamm und in der Frankfurter Goethestraße baut die sächsische Uhrenmanufaktur das Geschäft im deutschen Markt weiter aus.

Das Streben nach Perfektion verbindet die Menschen, die eine Uhr von A. Lange & Söhne besitzen, mit denen, die sie erschaffen. Diese Verbindung lässt die sächsische Uhrenmanufaktur, die in Deutschland bereits seit 2007 in Dresden und seit 2013 in München mit eigenen Geschäften vertreten ist, in ihren beiden neuen Boutiquen in Berlin und Frankfurt am Main unmittelbar spürbar werden. An beiden Standorten ist es gelungen, Markenerlebniswelten zu schaffen, die Kunst, Handwerk und Technik zu einer Einheit verschmelzen lassen und so die Werte der Marke bis ins kleinste Ausstattungsdetail widerspiegeln.

Nach dem erfolgreichen Auftakt mit einem Pop-up-Salon von A. Lange & Söhne im ehemaligen Alhambra-Palast konnte die Marke nun wenige Hundert Meter weiter, am Kurfürstendamm 52, einen dauerhaften Standort im Herzen von Berlin etablieren. Der vor einem Jahr eröffnete Pop-up-Salon entwickelte sich rasch zu einem beliebten Treffpunkt für Uhrenkenner und -sammler. Für die immer zahlreicher werdenden Menschen in Berlin und Umgebung, die sich für feinste Uhrmacherkunst begeistern, ist es daher eine gute Nachricht, dass A. Lange & Söhne jetzt dauerhaft in Berlin präsent ist.

Im Eingangsbereich lädt das drei Meter hohe Modell einer LANGE 1 MONDPHASE als Wahrzeichen sächsischer Uhrmacherkunst zum Betreten und Verweilen ein. Im hinteren Lounge-Bereich können sich die Gäste die Modelle der aktuellen Kollektion in aller Ruhe vorlegen und erklären lassen.

Der Frankfurter Flagship-Store von A. Lange & Söhne in der Goethestraße 2 vermittelt ebenfalls ein einzigartiges Kauferlebnis. Auf drei Ebenen bietet er Uhrenliebhabern im Rhein-Main-Gebiet exklusive Einblicke in die Geschichte und Philosophie von A. Lange & Söhne. Das Geschäft zeichnet sich durch ein klares, modulares Design aus, das handwerkliche Elemente mit ein­drucksvollen Exponaten kombiniert. Beim Betreten der Boutique fällt dem Besucher die „Wall of Parts“ auf. Die wandfüllende Installation mit Hunderten von Hand finissierten Uhrwerkskomponenten macht anschaulich sichtbar, was oft nur spürbar ist: das Streben nach höchster Qualität bis in den letzten Winkel.

„In unseren neuen Boutiquen in Berlin und Frankfurt am Main zeigt sich unser Anspruch, niemals stehen zu bleiben und den stetig wachsenden Bedürfnissen unserer Kunden gerecht zu werden“, sagt Lange-CEO Wilhelm Schmid. „Wir sind davon überzeugt, dass sich das, was eine Lange-Uhr auszeichnet, am besten vermitteln lässt, wenn man ihre Wirkung am Handgelenk erlebt und von Experten beraten wird.“